Kim Chi Tran erhält Preis für gute Lehre 2023

10.04.2024

© www.economy-business.de

Kim Chi Tran, Geschäftsführerin des Examinatoriums Öffentliches Recht, hat den Preis für gute Lehre 2023 an den staatlichen Universitäten in Bayern erhalten. Die feierliche Verleihung fang am 10.4.2024 an der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm statt. Der Preis ist mit 5.000 € dotiert und würdigt Lehrende, die ein hohes Engagement für Lehre zeigen, aber auch Konzepte entwickeln, die Vorbildcharakter haben.

Auszug aus der Laudatio:
"Frau Trans Unterricht ist von hohem Respekt gegenüber allen Beteiligten, brillanter Präzision im Ausdruck sowie dem vorbildhaften Einbinden aller Studierenden – auch bei einer sehr heterogenen Gruppe – geprägt. So schafft sie im Hörsaal eine allseits als angenehm empfundene Atmosphäre. Frau Trans innovative Kraft und uner­müdliche Initiative ermöglichen es ihr, neue (komplementäre) digitale Lehrtools zu erschließen, die die Lehre an unserer Fakultät nachhaltig bereichern."

Die Juristische Fakultät gratuliert sehr herzlich zu dieser Auszeichnung!

Zur Meldung im Newsroom der LMU München

Zur Pressemitteilung des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst (StMWK)