Überblick über das Modul Handels- und Gesellschaftsrecht für Studierende mit „Recht als Nebenfach“

Lehrangebot

• Vorlesung Handels- und Gesellschaftsrecht (2 SWS)
  • Übung Handels- und Gesellschaftsrecht (2 SWS)

Die Vorlesungen finden nur im Sommersemester statt.

Leistungsnachweis

90-min. Klausur am Ende des Sommersemesters.

Prüfungsstoff

Die Klausur umfasst die Inhalte, die in der oben aufgeführten Vorlesung und Übung gelehrt wurden (entspricht dem Stoff des Vorlesungsskripts zum Handels- und Gesellschaftsrecht).

Erforderliche Kenntnisse

Da das Handels- und Gesellschaftsrecht das Privatrecht (Zivilrecht nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch - BGB) ergänzt und darauf aufbaut, sind Grundkenntnisse aus dem BGB erforderlich (Modul Zivilrecht / Recht als Nebenfach).

Belegung der Lehrveranstaltung

Nebenfachstudierende müssen die Übung Handels- und Gesellschaftsrecht über LSF belegen (das Belegen der Übung ist ausreichend).

Klausuranmeldung

Um an der Klausur teilnehmen zu können, ist eine fristgerechte Klausuranmeldung über das LSF zwingend erforderlich.

Weitere Informationen

• Informationen zu Vorlesung und Übung Handels- und Gesellschaftsrecht und die dazu gehörige Klausur finden Sie im Sommersemester stets aktuell im LSF.
  • Zudem können Sie sich bei weiteren Fragen jederzeit gerne an die Lehrpersonen der Vorlesung und Übung sowie bei organisatorischen Fragen an Frau Küpper-Morawietz wenden.
  • Bei Fragen zu Recht als Nebenfach, zur Belegung der Lehrveranstaltungen sowie zur Klausuranmeldung wenden Sie sich bitte direkt an "Recht als Nebenfach".