Studienstart: Orientierungswoche mit Erstsemesterbegrüßung

9. Oktober 2023 - 13. Oktober 2023

Ort:

Hauptgebäude Geschwister-Scholl-Platz 1 80539 München

Am ersten Tag an der Universität mit den vielen Gebäuden, Räumen und Menschen wird man als Erstsemester an der LMU nicht alleingelassen.

Die Juristische Fakultät bietet zahlreiche Veranstaltungen und Angebote an, welche alle Studienanfängerinnen und Studienanfänger an die Hand nimmt und die wichtigsten Fragen klärt.

Erstsemesterbegrüßung

Die Orientierungswoche beginnt mit der Erstsemesterbegrüßung: Die zentrale Einführungsveranstaltung für alle Studierenden, die im 1. Semester im Hauptfach "Rechtswissenschaft" starten. Diese findet am 9. und 10. Oktober 2023 statt und beginnt jeweils um 9 Uhr.

Der Besuch der Erstsemesterbegrüßung wird dringend empfohlen, da dort wichtige Informationen zum Studienstart bekanntgegeben werden.

Kleingruppen

Die Orientierungswoche bietet die Gelgenheit, in Kleingruppen mit Studierenden und Mitarbeitenden an der Juristischen Fakultät die Universität und München gemeinsam zu erkunden.

Dabei besteht die Gelegenheit, allerlei Fragen zu stellen und Unklarheiten aus dem Weg zu räumen. Zudem lernen die Erstsemester das Leben in München, das Studieren an der LMU und die wichtigsten Räume und Gebäude kennen.

Die Kleingruppen in der Orientierungswoche sind auch die ideale Gelegenheit, um neue Bekanntschaften zu machen und erste Uni-Freundschaften zu schließen.

Weitere Informationen

Auf der Website finden Sie weitere Informationen für Erstsemester. Beachten Sie auch den Moodle-Kurs zum Studienbeginn (Einschreibeschlüssel: jura-2023), in welchem Sie alle Daten, Fakten und Anmeldemöglichkeiten finden.

Schreiben Sie sich unbedingt zeitnah in den Moodle-Kurs ein. So verpassen Sie keine Informationen und sind für den Studienstart bestens gewappnet.