Examen (endgültig) nicht bestanden – und jetzt?

Termin:

Di.:

9. Januar 2024

Ort:

Professor-Huber-Platz 2, Remise sowie als Livestream via Zoom

Wer die Erste Juristische Prüfung nicht bestanden hat, steht möglicherweise vor vielen Fragen:

• Welche Aus- und Weiterbildungsalternativen stehen mir offen? Soll ich studieren, eine Ausbildung machen oder direkt ins Berufsleben einsteigen?
  • Wie soll und kann ich mich beruflich umorientieren? Wo erhalte ich hierfür Unterstützung?

Unsere Expertinnen und Experten der Zentralen Studienberatung, Agentur für Arbeit und weitere geben Ihnen Antworten auf diese und viele andere Fragen:

• Frau Dr. Katrin Bayerle, Zentrale Studienfachkoordinatorin, Juristische Fakultät
  • Herr Ivan Grasiç, Steuerberater
  • Herr Dr. Markus Hünemörder, Zentrale Studienberatung, LMU München
  • Frau Stefanie Rektorschek, Agentur für Arbeit

Die Veranstaltung findet hybrid statt und wird als Podcast aufgezeichnet. Sie steht auch Studierenden anderer Fakultäten und Universitäten offen. Wenn Sie per Zoom an der Veranstaltung teilnehmen möchten, registrieren Sie sich hier auf der Zoom-Registrierungsseite, über die Sie die Einwahldaten erhalten.

Weitere Informationen und den Podcast finden Sie nach der Veranstaltung auf der Website des Münchner Examenstrainings

Flyer der Veranstaltung (PDF, 79 KB)