Rund um die Universitätsbibliothek (UB)

11.12.2023

Wussten Sie schon? Bei der UB kann man viele Bücher auch ausleihen oder digital abrufen sowie Workshops besuchen!

Die Universitätsbibliothek (UB) ist nicht nur für die großen Fachbibliotheken zuständig. Sie bietet auch zahlreiche weitere Möglichkeiten für Studierende und Mitarbeitende.

• Bücherausleihe: Über die Zentralbibliothek oder der Zentralen Lehrbuchsammlung
  • Online-Zugriff: Abruf von Datenbanken und Download von Büchern
  • Workshops: Verschiedene Schulungsangebote während des gesamten Semesters
  • Standorte: Zahlreiche verschiedene Bibliotheken mit an unterschiedlichen Standorten

Übrigens: Alle Datenbanken können Sie ganz bequem über den E-Medien-Login abrufen - auch von zuhause!

Zahlreiche kleinere Bibliotheken werden von der Juristischen Fakultät verwaltet. So erhalten Studierende und Mitarbeitende die Gelegenheit, auch in Randbereichen des Rechts über umfangreiche Recherchemöglichkeiten zu verfügen.