Die neue Website der Juristischen Fakultät

05.09.2023

Der Webauftritt der Juristischen Fakultät der LMU hat ein Facelift bekommen. Neben dem neuen Design wurden die Inhalte komplett überarbeitet.

Die Juristische Fakultät hat sich zur Erneuerung ihrer Website entschlossen. Seit dem 5. September 2023 erstrahlt der Webauftritt in neuem Glanz.

Mit dem neuen System passt sich die Website der Juristischen Fakultät dem aktuellen Design der LMU an. Von nun an dominiert das typische LMU-grün die Website, während viele Bilder für eine lebendige Darstellung sorgen.

In einer mehr als einjährigen Projektphase hat das Rechtsinformatikzentrum die Struktur der Website neu konzipiert und insbesondere auf die Bedürfnisse der Besucherinnen und Besucher angepasst. Zuletzt arbeiteten fakultätsweit über 100 Redakteurinnen und Redakteure an der Aktualisierung der Inhalte.

Die neue Website löst das alte Websystem ab, welches vor über 15 Jahren in Betrieb genommen wurde und schon lange nicht mehr den Anforderungen einer modernen und aktuellen Internetdarstellung genügte.

In der Startphase kann es zu technischen Problemen kommen. Sollten Ihnen solche auffallen oder sollten Ihnen Informationen fehlen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an die Webredaktion: webredaktion@jura.uni-muenchen.de. Herzlichen Dank für Ihre Mitarbeit.